FAQ

Jede Buchseite wird mit Hand einzeln vorbereitet (vorgefalzt/gestanzt). Im Anschluss falten wir Eselsohren in die Seiten bzw. schneiden die Seiten ein, um wieder neue Eselsohren falten zu können. Am Ende ergibt die Sichtkante des Buches ein Bild. Je nach Schnitttiefe kann das Design des Buches variiert werden.

1. Schau Dir die Seite Preise/Werke an

2. Du suchst Dir ein Faltbuch aus oder Du lässt Dir Dein persönlich-individuelles Faltbuch erstellen.

3. Hierzu einfach Deine Wünsche in das Kontaktformular eingeben

4. Nachdem Du das Kontaktformular abgesendet hast, werden wir uns dann zeitnah bei Dir melden.

5. Nachdem wir das Faltbuch besprochen habe, senden wir Dir Vorlagen zu. Entspricht diese Deinen Vorstellungen, kann es losgehen. Jetzt erfährst du auch, was es kosten wird (meist entspricht es den angegebenen Preisen bei Preise/Werke). 

6. Jetzt wird gefalten, gefalten und gefalten! 

7. Gefällt Dir das Buch, erfolgt die Bezahlung.

8. Sobald wir und die Tierschützerin auf den jeweiligen (Paypal)-Konten den Eingang der Beträge verzeichnen konnten, wird das Buch umgehend an Dich versendet.

Das wars! Du kannst uns bei Fragen/Anliegen jederzeit kontaktieren. 

Bisher hat es allen Kunden gefallen. Sollte es dennoch nicht gefallen, starten wir zusammen erneut.

Die angegebenen Faltpreise sind die Erlöse, die an den Tierschutz gehen. Dieser Preis beinhaltet alle Kosten (Vorlagenerstellung, Materialkosten, Arbeitszeit, Buch…). Nur die Versandkosten sind excl. Die Buchpreise bewegen sich zwischen 18,00 und 50,00 Euro.

Der Versand kostet für ein Faltbuch innerhalb Deutschland i.d.R. 4,80 Euro (Hermespreis, Stand 27.07.20) Hast Du mehrere Faltbücher in Auftrag gegeben, versende ich diese auf Wunsch alle zusammen, dann liegen die Versandkosten zwischen 4,80 – 10,65 Euro. Falls gewünscht, versenden wir auch in andere Länder – hier fallen die Versandkosten dann höher aus. 

Gerne kannst Du das Faltbuch auch bei uns abholen, Standort: Augsburg

Versandkosten in andere EU-Länder sind zum Teil sehr hoch. Natürlich versenden wir auch dort hin, falls Du das möchtest. Die genauen Versandkosten besprechen wir dann.

Sobald das Faltbuch fertiggestellt ist und es Dir gefällt, erfolgt die Bezahlung: Den Erlös bezahlst du an die Tierschützerin. Die Versandkosten gehen an uns. Die entsprechenden Bankdaten erhälst du, wenn das Buch fertiggestellt ist.

Nach Auftragserteilung planen wir pro Buch ca. 3 Wochen Faltzeit ein. Die Erfahrung zeigt, dass das Buch nach wenigen Tagen versandfertig ist. 

Ja, je besser die Qualität des Fotos, desto besser können wir es verwenden. Wichtig ist, dass das Bild nicht zu viele Schatten aufweist. Gerne kannst Du mir auch mehrere Bilder zusenden, die besten werden wir dann in eine Vorlage umwandeln.

Bitte fotografiere nicht ein bereits ausgedrucktes Fotos ab, denn die Qualität ist dann zu mangelhaft.

Quilling ist eine kreative Technik bei der Papierstreifen gerollt und geformt werden. Diese werden mittels einer Pinzette nach und nach in die tiefe Ebenen des Faltbuchs gelegt, sodass das Faltbuch wunderschöne Farbakzente erhält.

Wir haben einen großen Vorrat an Büchern, die wir zum Falten verwenden. Solltest Du ein Buch haben, dass für Dich einen gewissen (emotionalen) Wert hat und wir dies zum Falten verwenden sollen, sprich uns einfach darauf an.

Das Buch sollte mindestens 400 Seiten haben und ein Hardcover Buch sein. Näheres kommt dann auf das Motiv/Schriftzug an.

Der Erlös fließt nach Rumänien. Wir engagieren uns in dem Ort Orăștie. Dieser liegt ca. 100 Km westlich von Hermannstadt.

Der Erlös wird verwendet für die Kastration von Hunden und Katzen. Operationen und Impfungen stehen ebenso auf der Tagesordnung. Aufgrund der Vielzahl an Pflegestellen und auch des privaten Shelters wird immer Futter und Stroh (für den Winter) benötigt. Wir versorgen auch vor Ort die Straßenhunde u. a. mit Futter. Dieses kaufen wir in Rumänien vor Ort (ist günstiger) aus den Erlösen.

Viele von Euch runden die Versandkosten von 4,95 Euro auf 5,00 Euro auf. Die 0,05 Euro überweisen wir dann auch an die Tierschützer weiter. Wir behalten lediglich exakt die genauen Versandkosten, jeder weitere Cent soll den Tieren zu Gute kommen.

Futter und Sachspenden sind immer herzlich willkommen. Diese nehmen wir bei unserer nächsten Rumänienfahrt dann mit. 

Insbesondere Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial, Erste-Hilfe-Set aus dem Auto, Hundekörbchen, Näpfe, Wintermäntel…

Sprecht uns einfach darauf an. Ihr wollt eine Hundeseele aus Rumänien retten und bei Euch aufnehmen – dann kontaktiert uns (§11-Genehmigung gem. TierSchG vorhanden).